SCHAFKOPF

KULTUR UND LEIDENSCHAFT.



BAYRisches KultSpiel

Schafkopf ist das beliebteste Kartenspiel in Bayern und weit über die Landesgrenzen des Freistaats hinaus bekannt.

Es gilt als Kulturgut und Teil der bayrischen und fränkischen Lebensart

 

Ob bei einem Turnier oder einfach zum Zeitverteib ... Schafkopf ist  immer vielseitig und kann viel Freude bereiten!

Gespielt wird meist zu vier Spielern und langem Blatt, d.h. jeder Spieler erhält acht Karten.


Wenn ihr nähere Spielinformationen haben wollt, schaut euch doch  einfach mal unseren Grundregelkurs* zum Thema Schafkopf an.

 

 

(*nicht verfügbar)

UNSER LIEBLINGSSPIEL

Wir, das SSSSS-Team, verbringen in unserer Gruppe sehr viel Zeit mit dem Kartenspiel Schafkopf. Es ist eines der Dinge, die uns alle verbindet und uns zusammen viel Freude bereitet.

 

Ob unterwegs oder zuhause, einfach das Kartenset rausgeholt und schon sind wir mitten im Spiel. Einfach super!

Diese Einstellung wollen wir an viele weitergeben, um dieses Kulturgut auch weiterhin zu erhalten und besonders junge Menschen dafür zu begeistern.

 

Also "Kart ma a weng!"